Kundenmagazine

Kundenmagazine sind die Nummer Eins unter den Kommunikationsinstrumenten und liegen damit noch vor Unternehmens-Webseiten. Sie fördern die Kundenbindung und verbessern das Image eines Unternehmens. Kundenmagazine sind ein nützliches Instrument innerhalb der Kundenkommunikation, mit dem man viele verschiedene Unternehmens- und Marketingziele erfüllen kann. Sie fragen sich: Sind Kundenmagazine im Internet-Zeitalter noch zeitgemäss? Definitiv! Erfolgreiche Unternehmen spüren, dass man mit journalistischen Kundenmagazinen und weiteren Massnahmen die Kommunikationsziele eines Unternehmens besser erreicht als mit klassischer Werbung. Warum sollte man trotz „Online First“ auf Kundenmagazine setzen? Das Kundenmagazin ist das Herzstück aller Kundenansprachen. Im Durchschnitt erscheint eine Kundenzeitung vierteljährlich mit 24 Seiten, ihre Zielsetzung sind Kundenbindung und Imagepflege. Professionelle Kundenzeitschriften erinnern in ihrer Aufmachung stark an Publikumsmagazine. Alle journalistischen Formate werden in ihnen gespielt. Einzig die Zielsetzung unterscheidet sich: Unternehmensmedien legen den Fokus auf Kundenbindung und -beeinflussung.

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