Kundenmagazine sind nach wie vor das wichtigste Kommunikationsinstrument, noch vor den Internetauftritten der Unternehmen. Sie fördern die Kundenbindung und verbessern das Image eines Unternehmens. Kundenmagazine sind ein nützliches Instrument der Kundenkommunikation, mit dem sich viele Unternehmens- und Marketingziele erreichen lassen. Sie fragen sich: Sind Kundenmagazine im Zeitalter des Internets noch zeitgemäss? Auf jeden Fall!
Erfolgreiche Unternehmen spüren, dass sich mit journalistischen Kundenmagazinen und weiteren Maßnahmen die Kommunikationsziele eines Unternehmens besser erreichen lassen als mit klassischer Werbung. Warum trotz „Online First“ auf Kundenmagazine setzen? Die Kundenzeitschrift ist das Herzstück jeder Kundenansprache. Im Durchschnitt erscheint ein Kundenmagazin vierteljährlich mit einem Umfang von 24 Seiten und dient der Kundenbindung und Imagepflege. Professionelle Kundenmagazine erinnern in ihrer Aufmachung stark an Publikumszeitschriften. Sie bedienen sich aller journalistischen Formate. Lediglich die Zielsetzung unterscheidet sich: Bei den Unternehmensmedien stehen Kundenbindung und -beeinflussung im Vordergrund.
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